und das dazugehörige Team: Martina Meyer Orthopädieschuhmacherin seit 11 Jahren Markus Wermes Orthopädieschuhmacher seit Juli 2018 Tobias Tesch Auszubildender als Kaufmann für Büromanagement seit Sept. 2017 Kerstin Heinisch Online Shop seit 2017 Elisabeth Bertges Schaftbau seit 2018 Heidemarie Döbell Fee im Hintergrund seit 17 Jahren Zu meiner Person: Mein Vater Walter Kander machte sich 1990 mit meiner Mutter Frau Ursula Kandler auf der Uerdinger Straße in Krefeld am Zoo selbständig. Die gute Arbeit der Werkstatt sprach sich schnell herum und so baute sich in kurzer Zeit ein fester Kundenstamm auf. Ein Jahr später fing ich dort meine Ausbildung zur Orthopädieschuhmacherin an. Ich hatte von Anfang an sehr viel Spaß am Handwerk, obwohl mein Vater stets streng mit mir war. 2002 verstarb unerwartet mein Vater. Ich war fast fertig mit der Meisterschule, da entschied ich mich den Betrieb weiterzuführen, obwohl ich noch viele unbeantwortete Fragen hatte. Seitdem ich auf eigenen Beinen stand, musste ich viele Hürden nehmen und wuchs selbstkritisch an meinen Aufgaben, denn es war ganz und gar nicht immer leicht. Das Interesse, den Menschen gut versorgen zu wollen, half mir sehr dabei. Durch die Gesundheitsreform 2006/2007 hatten wir große Einschränkungen in der Hilfsmittelversorgung, dies führte im Jahr 2008 zu einem Umzug in ein kleineres Geschäft in die Grotenburgstraße. Heute sind wir ein Team, das die Kunden berät und Lösungen schafft. Mit Kreativität und Erfahrung stehen wir Ihnen gegenüber um die richtige Lösung für Sie zu finden.

Wir sind für Sie aktiv

Beate Kandler Orthopädieschuhmachermeisterin